VW Freunde Taubertal

Eine Woche lang haben 40 Menschen daran gearbeitet, das Ereignis von 1986 zu rekonstruieren, wieder dokumentiert von Fotografen, und von Kameraleuten auf Zelluloid gebannt. Und wie damals der Audi 100 war natürlich auch der A6 entsprechend gesichert. Unter dem Auto befand sich ein Sicherheitssystem, das beim Anfahren ein auf der Strecke liegendes Stahlseil aufnahm. Daran wurde der Audi später mithilfe einer Winde wieder heruntergelassen, ein Weg, an den sich der Fahrer Uwe Bleck, Leiter in der Audi Entwicklungsabteilung für Räder/Reifen,Fahrdynamik und Simulation, gut erinnern kann: "Die Fahrt nach oben ging unglaublich schnell, aber als das Auto abgeseilt wurde, wurde mir erst richtig bewusst, wo ich gerade hinaufgefahren bin." Und tatsächlich kann man sich auf den ersten Blick kaum vorstellen, dass ein Auto eine 57 Meter hohe und 100 Meter lange Schanze bezwingen könnte. Bleck: "Umso beeindruckender, wie reibungslos das Ganze lief. Der Wagen hat selbst an der steilsten Stelle noch beschleunigt."  

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Last Update 01.07.2019